Integrationskindertagesstätte

Es war einmal ein Kindergarten, der bot seinen Kindern einen wirklichen Garten - mit Grün und so. Als in den großen Städten der Platz aber immer knapper wurde, dann nannten die Eltern der Kinder den Kindergarten lieber Tagesstätte. Das klingt zwar eher nach Aufbewahrung denn nach Spaß in einem Garten. Aber so war es häufig auch.
Vielen war das Wort "Kindertagesstätte" auch noch zu lang und sie erfanden die lieblichere Kita. Die Großeltern der Kinder hatten damit häufig ein Problem. Und die Verwaltung. Was soll das denn sein, eine Kita? Und wenn man dann noch "andere" Kinder dazu tut, wie soll man das denn dann nennen? Im Aktenordner, und auf manchen ganz großen Schildern, steht deshalb "Integrationskindertagesstätte". Was wäre dieses Blog ohne solche Worte.
Integrationskindertagesstätte

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kanalhaarreiniger

Toiletten-Hochdruck-Bagger