Balleimersammelstation

Manche Zeitgenossen blicken ja etwas spöttisch auf Golfspieler herab. Da sei kein Sport, heißt es. Doch wer, wie ich, in völliger Unkenntnis der richtigen Technik mit guter Anleitung plötzlich einen Treffer landet, der den kleinen weißen Golfball riiiiiichtig weit fliegen lässt, der kann sich zumindest wie ein Sportler am Erfolg respektive Sieg des Menschen über die Technik freuen. 

Doch irgendwann ist alle Munition verschossen und die Golfbälle müssen auf der Wiese wieder eingesammelt werden. In den USA soll das ein gut bezahlter Job für Schüler und Studenten sein, die mit kleinen geschützten Wagen über den Übungsplatz fahren und die weißen Bälle wieder einsammeln. Danach werden die Golfbälle zum Abschlagplatz zurückgebracht, wo sie im Balleimer respektive der Sammelstation für den nächsten Abschlag bereitliegen.


Vielen Dank an Christian Lindner (yes, the one and only) für seine Veröffentlichungseinverständniserklärungserteilung :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kanalhaarreiniger

Toiletten-Hochdruck-Bagger